Therapiebegleithunde

Therapiebegleithund Lavie
Lavie hat ein zartes, charmantes und liebevolles Wesen. Zudem ist sie sehr schnell, ideenreich und witzig. Lavie klettert gern, springt von Stuhl zu Stuhl, balanciert gern auf jedem Mäuerchen oder Baumstamm und ist so „süß“, dass alle sie sofort mitnehmen wollen und ihr nicht übel nehmen, wenn sie ganz plötzlich mal eben den Einfall hat, an einem hochzuspringen oder auf den Schoß.

Sie hilft gern aus wo sie gebraucht wird. Sie weckt Frauchen, wenn Nora gerade dringend auf die Toilette muss und selber nicht mehr Bescheid sagen kann. Sie steht einem Hundefreund bei, der sich panisch ins Gebüsch geflüchtet hat, weil es irgendwo geknallt hat und begleitet ihn wieder hinaus, legt sich Kopf an Kopf neben ihn bis er wieder Mut gefasst hat und mit ihr weiterläuft.

In der Praxis arbeitet sie eifrig und begeistert mit und lernt alles gern, was sie gezeigt bekommt.

Mutter: Tibet Terrier
Vater: Labrador x Kleinpudel

Geboren: 02.03.2023

Therapiebegleithund Falco
Falco ist ein lustiger Hund, neugierig und immer zu einem Spaß aufgelegt. Er probiert fast alles aus, außer Essen — das muss von ihm vorher genau beschnuppert werden und nur weniges besteht die Prüfung. Falco ist ziemlich hibbelig, besonders wenn er draußen im Wald ist oder mit anderen Hunden rennen darf, dann schafft er es nicht zu fressen und spuckt einem vor Aufregung schon mal ein Leckerchen vor die Füße.

Außerdem ist er blitzschnell und er rennt mit Begeisterung mit Hüpfern durch den Wald. Wenn ein Eichhörnchen auf dem Baum sitzt springt er schon mal 2-3 Meter an einem Baum hoch und ist enttäuscht, dass er nicht klettern kann. Drinnen liegt er gerne auf kaltem Boden, ihm ist immer schnell zu warm, deshalb schert Frauchen auch sein Fell im Sommer.

Vater „Randow“: Pommerscher Schafpudel
Mutter „Sissi“: Tibetterrier-Collie-Mix

Geboren: 02.05.2007

Therapiebegleithund Nora
Nora ist ein zurückhaltender Hund, sie ist liebevoll und passt auf, dass alles seinen rechten Gang geht, dass Frauchen nicht zu lange braucht  beim Losgehen und alle zusammen bleiben. Frauchen nennt sie liebevoll „Meine kleine Gouvernante“

Sie ist interessiert und neugierig und was für spannend genug befunden wurde, wird ausprobiert. Und wie Falco muss sie das Essen vorher genau beschnuppern und nur weniges besteht die Prüfung. Nora ist verspielt, wählt jedoch ihre Spielpartner genau aus. Wen sie einmal ins Herz geschlossen hat, der wird begrüßt und darf mit ihr schmusen, das dann ausgiebig. Am liebsten rennt sie mit Falco im Wald um die Wette oder spielt mit ihm und sie liebt Ruhe. Viel Trubel kann ihr schon mal zu viel werden und sie muss sich dann zurückziehen.

Nora ist mutig, wenn sie Angst hat bellt oder knurrt sie und sie gibt immer Bescheid, wenn jemand kommt, damit Frauchen es nicht überhört. Nora liegt gern auf dem Sofa oder dem Sessel und mag es kuschelig. Wie Falco hat auch Nora ihr Fell geschoren im Sommer, denn kämmen mag sie gar nicht.

Vater und Mutter: Pudel

Geboren: 25.02.2012